Erstkommunion in Weißenkirchen
11. Mai 2024
Wie jedes Jahr hatten wir auch in diesem Jahr die Ehre, die Erstkommunion in der Pfarre Weißenkirchen musikalisch zu begleiten.

Ein halber Musi-Ausflug?
09. Mai 2024
Am 6. Mai waren wir sehr aktiv. Den Tag begannen wir mit der musikalischen Umrahmung der Florianimesse in St. Christophen, gefolgt von einem Frühschoppen. Danach fuhren wir nach St. Georgen, um unserem Ehrenmitglied Franz Klaus zu seinem 90. Geburtstag zu gratulieren. Anschließend trafen wir uns noch kurz auf ein Eis in Böheimkirchen.

Eröffnung vom neuen Feuerwehrhaus in Langmannersdorf
06. Mai 2024
Am Samstag durften wir die Eröffnung vom neuen Feuerwehrhaus in Langmannersdorf musikalisch umrahmen.

Schon geht's los
05. Mai 2024
Und schon geht's los mit der Frühschoppensaison! Letzte Woche haben wir in Murstten am Feuerwehrheurigen einen super Start hingelegt. Und wie fast immer, war auch diesmal "Wipe Out" mit dabei!

"Auf der Mauer, auf der Lauer..."
28. April 2024
"...sitzt ne kleine Wanze." konnte man am 24.04. aus dem Gemeindesaal hören.

Einladung zum Vorspielabend
17. April 2024
Wir laden euch herzlich zum Vorspielabend der Schülerinnen und Schülern von Zsolt Simon und Mihaly Bojti ein.

Erfolg bei "Musik in kleinen Gruppen"
15. April 2024
Herzlichen Glückwunsch an Zsolt Simon und seine Schülerinnen und Schülern, die nicht nur im Jugendorchester aktiv sind, sondern auch im kleinen Ensemble miteinander spielen! Mit stolzen 90 Punkten haben Sofie Scheriau und Emanuel Harm an der Trompete, sowie Josiah Hirschböck am Tenorhorn eine super Leistung bei "Musik in kleinen Gruppen" in Michelbach abgeliefert.

Großstadtklänge - Wir erkundeten Wien!
27. März 2024
Unser Wien-Ausflug mit den Bläserklassen und dem Jugendorchester war ein voller Erfolg! Begleitet von unserer Jugendreferentin Hanna Markgraf und ihrer Stellvertreterin Franziska Markgraf, sowie Kapellmeister Andreas Kos und Stefanie Erber, haben wir uns mit 22 Kindern perfekt in der Stadt zurechtgefunden und einen Tag voller Abenteuer erlebt!

Besondere Feier am Freitag
23. März 2024
Letzten Freitag hatten wir wieder einmal einen besonderen Anlass zum Feiern! Annemarie und Martin haben im Heurigen Ruthmair-Strobl ihren 60. Geburtstag gefeiert und natürlich waren wir vom Musikverein mit dabei, um ihnen einige Ständchen zu spielen und zu gratulieren. Unser Obmann Thomas Bichler fasste die beiden, die bereits seit 1988/89 ein fester Bestandteil in unserem Verein sind, mit einem Wort zusammen: '100% Verlässlichkeit'.

Frühlingskonzert 2024
23. März 2024
Am 26. Mai um 17:00 Uhr laden wir euch herzlich zu unserem Frühlingskonzert im Gemeindehof Perschling ein. Dieses Jahr haben wir zauberhafte Geschichten in Melodieform für euch vorbereitet und auch die Bläserklassen und das Jugendorchester Perschling wirken wieder mit.